An unsere Mitglieder:

am 14.11.22,  hatten wir unsere Mitgliederversammlung im Gemeindezentrum Fliedergarten. Es waren 7 Personen anwesend, etwas wenig um wirklich handlungsfähig zu sein, das Ergebnis war dennoch konstruktiv, d.h. es geht weiter -

ich möchte hier gerne um Unterstützung im Bereich der Buchhaltung bitten, seit Februar diesen Jahres hat Herr Raimung Stegmann das Amt des Finanzministers schriftlich niedergelegt, was bedeutet, ich habe auch diese Funktion unfreiwillig übernehmen müssen.

Meine Idee für den Verein im Bereich Flyer, Grafik, homepage etc tätig zu sein hat sich immer weiter von der realen Arbeit überholen lassen.  Die Aufgabenverteilung innerhalb unseres Vorstandes hat sich als machbar und positiv herausgestellt.

Und noch eine Bitte, wer immer dies liest, möcht doch seine email adresse kundtun, denn so schön es ist in Briefform eingeladen zu werden ,  es kostet Porto in Höhe von etwa 100€.

Die Einsparungen an Kopierkosten haben sich bereits ausgewirkt, also uns entlastet,

da könnten wir einsparen, wenn auch die andere Hälfte uns die Adressen mitteilen könnte.

Zu Eurer Information die Kirche ist im ersten Quartal 2023 geschlossen, zur Reduzierung von Energiekosten und für Restaurierungsarbeiten. Es geht also erst im Mai weiter mit einem Konzert der Tenöre 4 You, evtl musizieren Flutes en bloc im Februar ersatzweise in Mönkeberg. Die Zukunft sieht also nicht ganz schlecht aus und wir lernen alle dazu was die Veränderung gewohnter Strukturen bedeutet. Ohne Mut geht hier garnichts, das wünsche ich uns Allen und viel Freude bei unserem letzten Kracher:

Verfasserin: Ch.Howaldt

„Freunde der Kirchenmusik, Förderverein im Kirchspiel Schönkirchen  e. V.“

Der Verein wurde im Jahr 1989 durch die damalige Kirchenmusikerin Marlis Stolzenburg gegründet mit dem Ziel, die Kirchenmusik in der Gemeinde Schönkirchen-Mönkeberg zu unterstützen und ein Cembalo anzuschaffen. Bereits eineinhalb Jahre später konnte das Cembalo mit einem festlichen Konzert der Gemeinde vorgestellt werden. Seitdem fördert der Verein Konzerte der evangelischen Kirchengemeinde Schönkirchen in der Marienkirche Schönkirchen und im Ev. Gemeindezentrum Mönkeberg. Er unterstützt finanziell die kirchenmusikalischen Gruppen der Gemeinde und die Musik im Gottesdienst. So konnten z.B. mit Hilfe des Vereins eine Bass- und eine Subbass-Flöte für das Blockflötenquartett angeschafft werden.

Durch verschiedene Stile und Musikrichtungen sollen Menschen aller Altersstufen und unterschiedlicher Neigungen angesprochen werden. Vor allem Musiker aus der Region sollen eine Plattform erhalten. Auch soll der kulturhistorisch bedeutsame Raum der Marienkirche im Bewusstsein der Menschen verankert werden.

Liebe Freunde der Kirchenmusik,

für  2022 sind wir für Euch bereits genauso aktiv wie in den vergangenen Jahren mussten jedoch anwarten:

seit dem 19. diesen Monats haben wir wieder gelockerte Bedingungen und so erscheint wieder Vieles möglich: Wir sehen uns!

wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Eure Treue in diesen schwierigen Zeiten bedanken. Das Konzert "Home for XMAS " hat als Benefizveranstaltung für das Hospiz durch Ihre Spenden 1000,- Euro

eingespielt.

Wir als Verein haben 443,- € durch die 10% Beteiligung am Eintritt einnehmen können.

Wir sind zuversichtlich, das wir auch 2022 ein ansprechendes Programm in der Marienkirche organisieren können.

Für alle Musiker und Künstler sind Menschen, die auch in dieser Krise dabeibleiben das Lebenselixier.

Dank an alle Vereinsmitglieder, wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

Der Verein hat zur Zeit (Januar 2021) 60 Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dazu stoßen würden! Sprechen sie uns bei unseren Konzerten an, oder schreiben Sie uns eine Mail (siehe unten oder auf der Seite "Kontakt").

Jahresbeitrag:
Familien / Paare: 25 €